Neues Lied, neues Video

Nach mehreren Monaten der Neuorientierung, Umorgansiation und Anflügen von Lethargie, nun ein neues Video. (100 % coronafrei)

Viel Spaß!


Live-Streaming aus dem Roxy in Ulm

Am Freitag, den 23.4.2021 ist Konstantin Schmidt bei IMPRO VISION in Ulm zu Gast.

Das Roxy Ulm, ein soziokulturelles Zentrum das bislang jährlich 80.000 Besucher hatte, möchte durch verschiedene Online-Formate auch in diesen eingeschränkten Zeiten Kultur anbieten. Die jünste digitale Initiative ist IMPRO VISION. In dieses Streaming lädt Wiebke-J. Richter Solokabarettisten, sowie Koryphäen der Impro-Comedy Szene ein. Das Konzept: Musik und intelligente Komik bzw. Kabarett zusammen mit Impro-Theater in einen kurzweiligen Online-Rahmen.

Beim zweiten Mal ist Konstantin Schmidt dabei. Es fängt ganz einfach an: Zunächst wird nur geplaudert. Dann darf Schmidt Kabarett machen. Und schließlich muss er - was er überhaupt noch nie gemacht hat - auf dem Klavier Impro-Theater-Leute bei Ihrer Arbeit passend musikalisch begleiten.

Hier geht's zur Veranstaltung auf Facebook und hier zum Veranstalter, dem Roxy Ulm.


Der Schmidternacht-YouTube-Kanal

Nach der Homepage wurde jetzt auch der YouTube-Kanal Schmidternacht aktualisiert. Dort werden künftig auch die Videos des Monats veröffentlicht.

Wer also kein neues Video verpassen möchte: Schmidternacht-Kanal abonnieren!


Glühwein zum Frühstück - Premiere

Glühwein zum Frühstück - Pressebild

Am Samstag 30. November 2019 geht das Schmidternacht-Weihnachtsprogramm zum ersten Mal über die Bühne. Zu Gast ist es in der wunderbar heimeligen "Rabenbühne" in Filderstadt-Bernhausen - für ein Weihnachtsprogramm genau die richtige Atmosphäre.

Hinter 24 Türchen erwarten die Zuschauer tragische Schicksale anderer, die uns glücklich machen, weil wir wieder sehen, wie gut es uns geht. Es gibt praktische Ratschläge, was man schenken kann, ohne einen Cent Geld auszugeben. Der Niklaus wird die Leviten lesen. Aber es gibt auch Geschenke. Wahrscheinlich wird es schneien. Und viele weitere Überraschungen für alle fünf Sinne, insbesondere die Ohren: Denn Weihnachten ist ja das musikalischste Fest, das wir haben.

Jetzt Karten reservieren! Termin-Details


Die Homepage - geliftet

Seit 1. Oktober online: die neue Schmidternacht-Homepage. Optisch und technisch wurde sie komplett erneuert. Nur der Künstler durfte bleiben.

Bei gefallen, gerne auf Facebook etc. posten.

Bei Fehlern, bitte kurz Nachricht geben.