Live-Streaming aus dem Roxy in Ulm

Am Freitag, den 23.4.2021 ist Konstantin Schmidt bei IMPRO VISION in Ulm zu Gast.

Das Roxy Ulm, ein soziokulturelles Zentrum das bislang jährlich 80.000 Besucher hatte, möchte durch verschiedene Online-Formate auch in diesen eingeschränkten Zeiten Kultur anbieten. Die jünste digitale Initiative ist IMPRO VISION. In dieses Streaming lädt Wiebke-J. Richter Solokabarettisten, sowie Koryphäen der Impro-Comedy Szene ein. Das Konzept: Musik und intelligente Komik bzw. Kabarett zusammen mit Impro-Theater in einen kurzweiligen Online-Rahmen.

Beim zweiten Mal ist Konstantin Schmidt dabei. Es fängt ganz einfach an: Zunächst wird nur geplaudert. Dann darf Schmidt Kabarett machen. Und schließlich muss er - was er überhaupt noch nie gemacht hat - auf dem Klavier Impro-Theater-Leute bei Ihrer Arbeit passend musikalisch begleiten.

Hier geht's zur Veranstaltung auf Facebook und hier zum Veranstalter, dem Roxy Ulm.